Unsere Autori*nnen

Frauen* erzählen ihre Geschichten, zeigen sich hüllenlos und geben Einblick in ihre ganz persönliche Perspektive. Ihre verschiedenen Lebensgeschichten und Erfahrungen laden dazu ein, sich auszutauschen und mitzuteilen.

_ _

Lena

Gerade noch so der jungen, hippen Generation Z zugehörend, sucht sie sich einen Weg durch den bunten und urbanen Dschungel des 21. Jahrhunderts. Fest davon überzeugt, dass es für viele konventionelle Dinge aufregende Alternativen gibt, seien es Bambuszahnbürsten, offene Beziehungen oder Permakultur, studiert sie derzeit Soziologie in München.

Laura

Auf dem Papier Innenarchitektin, im Herzen sehr viel eher Tagträumerin und Nachtzerdenkerin. Liebhaberin veganer Leckereien, Katzenmama, Enthusiastin. Seit 2020 mit ihrem Designstudio
 
www.studiowoander.com selbstständig als Storyteller & Illustratorin. Hat verstanden, dass Kreativität nicht auf Knopfdruck funktioniert und macht deshalb gerne Soloreisen (zum Beispiel mit dem Motorrad) um Inspiration an ungewöhnlichen Orten, Menschen und Erfahrungen zu finden.

Luisa

Mein Herz ist mein Kompass. Leichter ist mir die Verbindung in das Weite und Unbekannte, als die Verwurzelung mit dem wo ich bin.
Doch all die Polarität dessen, dem was lebendig ist und das Leben so vielfältig macht, möchte ich erkunden.
Meine Hingabe ist das Schreiben und das kreative Schaffen, sei es im Tanz der Bewegung, im Malen, im Singen oder Beobachten.

luisapoin.wixsite.com

 

Marjan

ist eine deutsch-amerikanisch-iranische Psychoanalytikerin und tiefenpsychologisch orientierte Psychotherapeutin. Sie arbeitet in einer Psychotherapeutischen Praxis mit erwachsenen Patient*innen und als Psychologischer Fachdienst in einer Münchner Schutzstelle mit Jugendlichen. In Zukunft möchte sie sich mehr Zeit für ihre Illustrationen und Ölbilder nehmen. Momentan träumt sie davon auf dem Land zu leben und einen Garten mit Heilpflanzen anzulegen.

Sina

nahm selbst 12 Jahre lang die Pille und hatte danach mit starken Hautunreinheiten zu kämpfen. In ihrem Buch „Hautklar“ beschreibt sie ihren Weg zur reinen Haut. Sie möchte Frauen helfen, ihre hormonellen Beschwerden wie das Ausbleiben der Periode, Stimmungs-schwankungen oder Pickel zu bekämpfen. Als ausgebildeter Health Coach weiß sie, welche wichtige Rolle das Thema Ernährung spielt und teilt auf Generation-Pille sehr gerne ihr Wissen und Erfahrungen.

sinaoberle.de

Violeta

inspiriert durch die Weisheiten der Natur begleitet sie Frauen darin sich selbst zu erspüren, ihrem Körper zu begegnen und die Intimität zu zelebrieren.  Auf ihrer Website yoniegg.rocks teilt sie die Geheimnisse der Yoni Eggs und bietet Frauen mit ihren Blog Unterstützung in allen (Er-)Lebensbereichen.

Julia

Jahrgang 84, ist verheiratet und wohnt mit ihrem Mann und den gemeinsamen 3 Kindern in München. Sie arbeitet freiberuflich als Geburtsbegleiterin/ Doula.

Lea

kommt ursprünglich aus Freiburg im Breisgau. Dort studierte sie Ethnologie, bis es sie nach diversen längeren Aufenthalten nach München verschlug. Aktuell macht sie den Master in interkultureller Kommunikation und streitet gerne über Feminismus.

Angela

Bildende Künstlerin, geb. 1977 in München. Schreibt über Erfahrungen beim Kunst-Schaffen auf ihrem Blog www.diffundere.de